joomla templates top joomla templates template joomla

Ehrenamtlicher Großvater kümmert sich liebevoll um frühgeborene

 

Nicht alle Helden tragen ein Cape - hier ist der Alltagsheld ein Rentner mit sehr großem Herz. Er kümmert sich liebevoll um frühgeborene Babys. David Deutchmann tut dies ehrenamtlich - er sorgt sich zweimal die Woche um die kleinen und singt ihnen Lieder vor oder versorgt sie mit Streicheleinheiten. Seit mittlerweile 12 Jahren entlastet er die Pflegekräfte des Children Healthcares Krankenhauses in Atlanta (USA).

Er liebt seine Aufgabe und wird oft von Freunden gefragt, was er dort mache und vor allem warum. Er sagt ihnen: "Ich kümmere mich gerne um die Babys und sie geben mir sehr viel Liebe zurück, manchmal werde ich angespuckt oder angepinkelt, aber es stört mich überhaupt nicht." In den USA gibt es weder Mutterschutz noch Elterngeld, aber zum Glück gibt es einen Großvater wie David. Es ist ein win win win Situation für alle Beteiligten! Teiles diese schöne Geschichte mit deinen Freunden.

Quelle, Video und Infos:

http://www.t-online.de/tv/webclips/id_82390090/opa-kuemmert-sich-um-babys.html
https://www.choa.org/