joomla templates top joomla templates template joomla

Feuerwehrmann hilft kleinen Jungen in seinen schwersten Stunden

 

Ein kleiner Junge wird durch ein Autounfall aus dem Fahrzeug der Eltern katapultiert. Der ganze Trubel - Polizei, Feuerwehr und Ambulanz - setzt dem kleinen, über seine Verletzungen hinaus, ziemlich zu. Zum Glück ist da der Feuerwehrmann Casey Lessard.

Der erfahrene Feuerwehrmann merkte sofort, dass das Kind schnell beruhigt werden muss und legt sich direkt neben den Jungen. Dann zieht er sein Smartphone aus der Hosentasche und spielt den Animationsfilm «Happy Feet» ab. „Das Video hat ihn sofort ruhig werden lassen“, sagt Feuerwehr-Captain Darren Peterson zur „Sun Herald“ Zeitung. Peterson erklärte weiter, dass sein Personal speziell darauf trainiert sei, Kindern in traumatischen Situationen beizustehen und sie beruhigen zu können.

Das Bild des kleinen Jungen mit dem Feuerwehrmann Casey Lessard geht um die Welt. Sein Mitgefühl, diesem Jungen einen schlimmen Augenblick ein wenig erträglicher zu machen, berührt die Menschheit. Der Unfall, bei dem fünf Leute aus dem Fahrzeug geschleudert wurden, ereignete sich in Mississippi (USA). Alle Opfer wurden sofort ins Krankenhaus gebracht und konnten zum Glück überleben. Ein großen Dank an alle Helfer auf der ganzen Welt... ihr seid unbezahlbar!

Quelle: https://www.blickamabend.ch/news/ablenkung-vom-horror-feuerwehrmann-hilft-bub-in-seiner-schwersten-stunde-id4147442.html