joomla templates top joomla templates template joomla

Freiwilliger Helfer macht Stadtrundfahrt für alte und Menschen mit Behinderung

 

Der Architekt Tashi Lewis (28) fährt in seiner Freizeit ältere Menschen oder Menschen, die nicht mehr laufen können quer durch Barcelona. Einmal die Woche holt er sie für eine 40 minütige Tour ab und bereitet ihnen somit eine schöne Zeit. Damit etabliert er eine neue Art einer Stadtrundfahrt. Die Menschen erzählen ihm von ihren Leben und von den Orten, wo sie damals selbst spazieren gegangen sind, als dies noch möglich war.

Auf die Frage warum er das macht, antwortet er: “Diese Menschen können sich nicht mehr frei bewegen und ich will ihnen diese Gabe wiedergeben. Es muss ziemlich deprimierend sein, wenn du in deiner Bewegung eingeschränkt bist, also gebe ich denjenigen die Möglichkeit, eine Fahrradtour zu machen. Es gibt hier viele Altenheime und dort leben viele Menschen, die nicht mehr gehen können. Ich will sie mitnehmen auf eine schöne Reise, die sie nicht mehr vergessen und ihnen somit einen schönen Tag bereiten."

Wenn dich diese Geschichte auch so berührt hat wie uns, darfst du sie gerne mit deinen Freunden teilen!

Quelle: http://ze.tt/warum-dieser-architekt-mit-omis-und-opis-durch-barcelona-radelt/