joomla templates top joomla templates template joomla

Hospiz für Obdachlose in Österreich eröffnet

 

Die letzte Phase des Lebens sollten wir in einer vertrauten Umgebung verbringen können, es ist für Obdachlose aber keine Selbstverständlichkeit. Mit dem ersten Hospiz für Obdachlose in Österreich soll nun genau das möglich werden. „Es ist ein sichtbares Zeichen für Menschlichkeit und Herzenswärme und wir sollten für Menschen da sein“, so der Projektleiter.

Die Idee des Hospizes für obdachlose Menschen zu errichten, stammt von den Schwestern des Konvents der Elisabethinen Graz. „Sich um Arme und Kranke zu kümmern gehört auch dazu“, sagte Generaloberin Mutter Bonaventura Holzmann. „Diese Menschen ohne Familie haben auch wärme in der letzten Phase ihres Lebens verdient und wir wollen Ihnen dies ermöglichen.“

Quelle: http://diepresse.com/home/leben/mensch/5196318/Graz_Erstes-Hospiz-fuer-Obdachlose-feierlich-eroeffnet