joomla templates top joomla templates template joomla

Pflegeparadies für deutsche in Polen

In Polen gibt es ein Pflegeheim speziell für Deutsche. In dieser Einrichtung ist die Pflege nicht so teuer und das Pflegepersonal hat mehr Zeit für die pflegebedürftigen Menschen. Während in Deutschland zwei Renten nicht für ein Ehepaar reichen, ziehen immer mehr Menschen in ein Pflegeheim nach Polen - dort reicht die Rente scheinbar für beide Pflegeplätze. Viele der Mitarbeiter dort sprechen gutes Deutsch und es gibt ein umfangreiches  Aktvitätsangebot.

Die Zimmer dort sind groß und es ist eine andere Atmosphäre sagt Elisabeth Habicht - für uns hat das Personal viel Zeit und es wird sich gut um uns gekümmert, äußert Sie. Die Qulaität wäre nicht vergleichbar. Es gibt sogar regelmäßige Ausflüge an die Strände der Ostküste. Ein ausführliches Video aus der Seniorenresidenz: Erania hier anschauen:

Quelle: ARD