joomla templates top joomla templates template joomla

Schöngestaltetes Altenheim wie in den 40er Jahren

Das Pflegeheim „Die Laterne“ in Chagrin Falls (Ohio) ist eine Einrichtungen, die speziell für Alzheimer und Demenz-Patienten erschaffen wurde.

Es scheint als wären in dem Gebäude kleine Häuser mit Terrassen und dadurch fühlt sich die Wohnanlage wie eine Gemeinschaft aus den 1940er Jahren an. Dabei steckt eine unglaubliche Liebe zum Detail, einschließlich Bemalungen in dem einzigartigen Wohnobjekt. Mit Hilfe einer ganz speziellen Decke, erzeugt die Anlage am Tage natürliches Tageslicht und in der Nacht einen tollen Sternenhimmel.

Die Böden der Anlage sind grün lackiert um Gras zu simulieren und es gibt eine Reihe von Soundeffekten wie Vogelgezwitscher. „Ganz besonders ist die unscheinbare Wandfarbe, welche tatsächlich einen therapeutischen Nutzen hat“, erzählt CEO Jean Makesh.
Nachdem Jean Makesh verstanden hatte, dass man mit speziellen Umgebungen Ängste, Wut und Depressionen reduzieren kann, beschloss er, eine Einrichtung zu schaffen, welche diese Ideen in ein konstruktives Wohnerlebnis integriert. „Ich bringe sie in ihre alten Zeiten zurück und es ermöglicht ihnen, alles um sich herum zu mögen“, sagt Makesh.

Jean hofft auch, dass seine Beiträge in der Rehabilitation dieser Patienten eine positive Veränderung erzeugen wird.
Mit dieser kontrollierten Umgebung glaubt Makesh in der Lage zu sein, den Fortschritt von Alzheimer und ähnlichen Krankheiten zu verlangsamen. Mit dieser unglaublichen Leichtigkeit, die das Gefühl erschafft, dort schon einmal gelebt zu haben, bringt Makesh neue Hoffnung bei altersbedingten Krankheiten.

Teile diesen tollen Artikel und die tollen Bilder jetzt noch mit Freunden und Familie.

Videos & Infos: http://lanternlifestyle.com/ 

Quelle: http://www.storyfox.de/pflegeheim-laterne/