joomla templates top joomla templates template joomla

Die Geschichte einer Nachtschwester im Fachkraftmangel

Der Pflegeberuf ist ein schöner Beruf, jedoch schaffen leider immer weniger, ihn weiter gut und gewissenhaft durchzuführen. Es ist eine Zerreißprobe und der Fachkraftmangel ist deutlich zu spüren. Dies ist die Geschichte einer Nachtschwester im Fachkraftmangel! Text von: Clarissa Haid

Ich arbeite bei Nacht, um auf dich aufzupassen. Manchmal schläfst DU und ich gehe auf leisen Sohlen, um DICH nicht zu wecken. Manchmal weinst DU und ich sitze bei DIR und sage tröstende Worte. Ich bringe DIR Medizin, damit DU wieder gesund wirst und gebe DIR zu trinken, wenn DU Durst hast, aber so schwach bist, dass DU selbst das Glas nicht mehr halten kannst.

Ich lese in DEINEM Gesicht, was DIR fehlt, wenn DU nicht mehr Sprechen kannst. Oft stehe ich am frühen Morgen auf, wenn noch alle schlafen. Im Sommer ist es angenehmer als im kalten Winter, wenn die Autoscheiben gefroren und der Kaffee in Sekunden schon kalt geworden ist. Ich bin müde und erschöpft und dennoch frage ich DICH, wie es DIR geht und wie ich helfen kann...

Hier das ganze Video anschauen: